Wasserturm – das Wahrzeichen Lichtenwalds

Esslinger Zeitung –Wasserturm im Zauberlicht

Wasserturm         1996
 
Nach mehreren Benefizveranstaltungen und der großen Spendenbereitschaft der Bevölkerung und vieler Firmen,  konnte die Idee, den Wasserturm mit einem ausdrucksstarken Mosaik zu gestalten, umgesetzt werden.
Ca 30 000 Keramikeinzelteile bilden ein einzigartiges Ganzes.
Das farbenfrohe, warme, schwingend und pulsierende Tropfenkleid bringt Bewegung und Licht auf den Schurwald.
Der überlaufende Wasserturm ist eine Hommage an die Kostbarkeit des existentiell wertvollen Wassers, dem Lebenselixier für alle Lebewesen.
Er will uns zu bedächtigem Umgang mahnen, soll allen Menschen gleichermaßen und grenzenlos zur Verfügung stehen.
Der Turm ist ein weithin sichtbares Zeichen für die Aufgeschlossenheit der Bewohner Lichtenfelds.
Er stellt Ansporn und Motivation dar, auch in Zukunft fantasievolle und aussergewöhnliche Lösungswege zu ermöglichen.
Einer Vision  Wege in die Wirklichkeit zu öffnen.
Das Wasser, wie gleichermaßen  die Kunst,  sind Nahrungsmittel für Körper , Seele und Geist.
Sie sind Quellen der Kraft, auf einem Weg in eine gemeinsame und menschlichere Zukunft.

Zurück